slideshow 2.jpgslideshow 3.jpgslideshow 5.jpgslideshow 6.jpgslideshow 7.jpgslideshow 8.jpg

Schauspieler

Durch die Popularität des Musicals und die immer wichtigere Rolle von Gesang im Schauspiel wird es bedeutsamer, dass Schauspieler auch sängerische Fähigkeiten mitbringen. Der Zugang von Schauspielern zur Gesangsstimme kann sehr vielfältig sein. Unserer Erfahrung nach singen sie meist in einer Art Sprechgesang mit eingeschränktem Stimmumfang und geringer Resonanz.

 Der Beruf des Schauspielers erfordert, dass er "Kraft seiner Stimme" sprechend die Bühne füllen kann. Um zu vermeiden, dass dieser Ausdruckswille in Überdruck mündet, trainieren wir die Vergrößerung der Sprechstimme auf Basis einer Klangwahrnehmung, die nicht vorrangig vom Gehör kontrolliert wird. Dies führt zu neuen tieferen Resonanzen, die auch noch eine effizientere Artikulationsfähigkeit ermöglichen.

 

Joomla templates by a4joomla